hochdorfer Kerwe

Engagement des Vereins für Bürger und das Dorfleben

Seit über 30 Jahren ist der Musikverein Hochdorf mit dabei! Die Hochdorfer Kerwe am ersten Wochenende im August ist fest im Terminplan der Musiker*innen verankert. Mit viel Engagement prägen sie Jahr für Jahr die Kerwe mit und bereichern sie.

Der Kerwestand des Musikvereins ist beliebter Treffpunkt der Kerwebesucher. Kühle Getränke laden zur Erfrischung und zu netten Gesprächen ein. Und wer kennt nicht den super leckeren „Pfalz-Burger“ und die Spinatknödel vom Essensstand des Musikverein?

Traditionell umrahmt die Aktive Kapelle des Vereins die Kerweeröffnung musikalisch. Das Nagelturnier hat sich als bewährtes Event am Kerwe-Sonntag etabliert. Auch das Mittagessen-Angebot am Montag und Dienstag erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Kerweeröffnung

Leckeres Essen und erfrischende Getränke

Fröhliche Kerwegäste

Das traditionelle Nagel-Turnier

Die Kerwe-Musikanten

Und einfach gute Stimmung!