Musikfest-Samstag: Drei Musikvereine bringen die Halle zum Beben

Es war ein super Abend. Das Publikum war ausgelassen, die Musikvereine aus Dannstadt, Kehl und Böhl hochmotiviert. Denn jeder wollte gewinnen. Bereits zum 6. Mal veranstalteten wir am Musikfest-Samstag „Einer wird gewinnen“.

Die Kapellen spielten nacheinander. Jede packte ihre besten Musikstücke aus, um sich in die Herzen des Publikums zu spielen. Alle versuchten auf ihre Art, die Gäste zu begeistern. So war ab der ersten Minute die Stimmung genial. Die Gäste feierten, schunkelten und fieberten aufmerksam und voller Begeisterung mit.

Am Ende wählte das Publikum den Sieger von “Einer wird gewinnen 2019”: Die Rheinwaldmusikanten Auenheim! Herzlichen Glückwunsch! Die Musiker aus der Nähe von Kehl freuten sich riesig und durften den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Besonders toll war die Stimmung zwischen Kapellen – so wie es unter Musikern üblich ist. Jede Kapelle feierte, klatschte und sang begeistert zur Musik der anderen. Und am Ende spielten alle drei Musikvereine gemeinsam auf. Es ist einfach toll, wenn so viele Menschen mit dem gleichen Hobby zusammen treffen. Musik verbindet und schenkt Freu(n)de!

“Einer wird gewinnen” fand zum 6. Mal statt. Die Gewinner waren:

2019 Rheinwaldmusikanten Auenheim
2018 Musikverein Iggelheim
2017 Blaskapelle Assenheim
2016 Musikverein Langenbeutingen
2015 Musikverein GMV Lambsheim
2014 Blaskapelle Assenheim

Es war uns eine Ehre, dass drei so hochmotivierte Kapellen unser Musikfest bereicherten. Danke an den Musikverein Harmonie Dannstadt, die Musketiere Böhl und die Rheinwaldmusikanten Auenheim für diesen schönen Abend.