Der Projektchor probt!

2025 werden wir zum dritten Mal ein großes Konzert mit Orchester und Chor veranstalten. Im September starteten die Proben des eigens dafür gegründeteten Projektchors. Und es macht mächtig Spaß! Über 100 Sänger*innen und über 60 Musiker*innen werden den Herbst und Winter über proben und sich auf den Auftritt am 22. März 2025 vorbereiten.

Nach 2016 und 2019 stellt damit der Musikverein bereits zum dritten Mal ein solches Mammutprojekt auf die Beine. Mit dem aktuellen Orchester-Chor-Projekt bestreitet der Musikverein erneut neue musikalische Wege. Das Konzertprogramm besteht hauptsächlich aus Stücken von Orchester mit Chor und ist noch anspruchsvoller und vielseitiger als zuvor. Das Programm reicht vom symphonischen Werk „Sons of the midnight sun“ bis zu Rock und Pop mit „Human“ oder „Music“. Zentrales Stück ist ein symphonisches Werk, das Orchester und Chor als ein ganzheitliches musikalisches Ensemble zusammenführt.

Die Chormitglieder sind begeistert. Die tolle Probearbeit der Chorleiterin Viola Brestrich-Hoffmann macht alle richtig Spaß. Wir als Verein sind begeistert, dass so viele (über 100!) Menschen Lust am Singen haben und dass der Projektchor eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglicht, die Freude bringt, bereichert, Gemeinschaft und ein Miteinander fördert und Menschen zusammenführt.

Du möchtest mitsingen? Dann aber jetzt schnell! Hier gehts zur Anmeldung!