Der Antriebsmotor des Vereins. Wir bewegen was!

Jugendarbeit, Veranstaltungen, Jubiläum, Musical, Konzertreise, Ausflug… es ist immer was los im Verein. Und sehr viele Musiker*innen, Mitglieder und Helfer bringen sich ein und wirken mit. Damit alle an einem Strang ziehen, laufen die Fäden in der Vorstandschaft zusammen.

Das 17-köpfige Team lenkt und prägt das Vereinsgeschehen. „Wir bewegen gerne was!“ ist das Motto. Jeder, der in seiner Freizeit „etwas auf die Beine“ stellen möchte, findet hier „fruchtbaren Boden“ – als Ideengenerator, Energiegeber, Innovator, Motivator, Helfer, Organisator…

„Die Jugendarbeit beispielsweise ist mir ein echtes Anliegen, das wir in der Vorstandschaft seit Jahrzehnten kontinuierlich und nachhaltig vorantreiben.“, so Josef Amberger, Vorsitzender des Vereins.

Die Vorstandschaft handelt nach dem Grundsatz, Bewährtes fortzuführen und gleichzeitig durch neue Ideen mit der Zeit zu gehen. Beispielsweise blicken Veranstaltungen wie das Hochdorfer Musikfest, Sommerserenaden, Jahreskonzerte und Jubiläumsfeste auf eine lange, beachtliche Tradition zurück.

Gleichzeitig sind es die Innovatoren in der Vorstandschaft, die neue Ideen einbringen. „Einer wird gewinnen!“ am Musikfest, die Kindermusicals, das Musik-Kooperationsprojekt mit der Grundschule oder der Projektchor sind gute Beispiele.

Schön, dass es so viele Menschen gibt, die sich engagieren und Spaß daran haben, etwas zu bewegen! Wir danken euch!