Jugendfreizeit

Musik und Spaß in der Gemeinschaft

Jedes Jahr lädt der Musikverein seine Auszubildenden zu einem gemeinsamen Wochenende in ein Jugendgästehaus ein. Die Jugendfreizeit ist immer wieder ein besonderer Höhepunkt, auf den sich alle freuen.

Auf der Jugendfreizeit wird Musik intensiv gelebt! Die Jugendlichen proben Musikstücke für die nächsten Auftritte. Die jüngsten Musiker*innen des Vereins spielen an diesem Wochenende meist erstmals mit anderen Auszubildenden und anderen Instrumentengruppen zusammen.

Neben den Proben stehen immer abwechslungsreiche Aktivitäten und jede Menge Spaß auf dem Programm. Sie machen jede Freizeit zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis. Bei Tischtennisturnier, Fußball, Basteln, Geschicklichkeits- und Stuhlkreisspielen, Rätseln, Lagerfeuer und Nachtwanderungen lernen sich die Jugendlichen untereinander besser kennen. Neue Freundschaften entstehen und die Gemeinschaft wächst stärker zusammen. Dieses harmonische Miteinander prägt die Jugendarbeit des Vereins und ist eine wesentliche Voraussetzung für das gemeinsame Musizieren.