Gemeinsamer Jahresausklang bei Adventsstimmung

Zum Jahresausklang treffen sich alljährlich alle Musiker*innen und Vereinsmitglieder zur Weihnachtsfeier. Gemeinsam beenden wir das Vereinsjahr bei adventlicher Musik und einem kleinen Imbiss.

Die Jugendorchester und die Aktive Kapelle spielen und sorgen für Adventsstimmung. Die Blockflötengruppen präsentieren sich und die neuen Auszubildenden des Jahres treten zum ersten Mal auf.

Dank guter Beziehungen hat es auch der Weihnachtsmann jedes Jahr geschafft, vorbeizukommen. Er lässt das Jahr Revue passieren. Natürlich finden sich in seinem Sack auch immer wieder Päckchen, mit denen er die Kinder, Jugendlichen sowie die Aktive Kapelle für ihren Einsatz belohnt.

Traditionell präsentieren Musiker*innen und Vereinsmitglieder am Ende der Weihnachtsfeier ein kleines Theaterstück "uff pälzisch" und sorgem damit für einen gelungenen und immer sehr humorvollen Jahresausklang.