Prag – es war sensationell!

Nach wochenlanger Vorfreude starten wir am langen Wochenende zwischen dem 30.09. und dem 03.10.23 zu unserer Konzertreise nach Prag! Wir erlebten ein unvergessliches Wochenende mit einem tollen Auftritt, interessanten Eindrücken der Stadt und vielen unvergesslichen gemeinsamen Momenten!

Am Samstagmorgen starteten wir in Hochdorf mit zwei Bussen der Firma Eberle, besetzt mit über 70 MusikerInnen, Vorstandsmitgliedern und PartnerInnen. Bei einem kurzen Zwischenstopp in Nürnberg erkundeten wir die Stadt und trafen wir am frühen Abend bestens gelaunt in Prag ein. In einem Brauhaus stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen mit deftigen Leckereien der tschechischen Küche. Anschließend eroberten wir das Prager Nachtleben und genossen die Gemeinschaft miteinander.

In den Sonntag starteten wir mit einer interessanten Stadtführung durch die Altstadt. Mit unseren Tour-Guides erkundeten wir Sehenswürdigkeiten wie das Metronom, das jüdische Viertel und die Prager Rathausuhr. Am Nachmittag war es dann soweit: unser Platzkonzert im Park vor dem imposanten Letná-Schlösschen. Mit einem unfassbaren Panorama hoch über der Prager Altstadt haben wir dem Publikum eineinhalb Stunden eine Auswahl vielfältiger Konzertstücke präsentiert! Von großen Orchesterwerken, wie Free World Fantasy, Rock- und Pop-Titeln wie ABBA, Tina Turner und den Beatles bis hin zu Polkas wie der Böhmische Traum war für jeden etwas dabei. Das Publikum im Biergarten vor dem Letna-Schlösschen war begeistert und mitgerissen von unserer Musik, was ein prägendes und unvergessliches Erlebnis für uns war! Zufrieden mit dem Konzert sind wir anschließend in einen weiteren ausgelassenen Abend gestartet.

Mit einer weiteren Führung begann für uns der Montag. Diesmal wurden wir zur Prager Burg geführt, haben weitere schöne Orte in Prag gesehen und sind über die berühmte Karlsbrücke gelaufen. Unsere Stadtführerinnen haben uns an beiden Tagen mit interessanten Informationen versorgt und einen guten Überblick über die Stadt gegeben. Ein besonderes Highlight war die Bootsfahrt auf der Moldau mit einem DJ, super Stimmung und Kaiserwetter! Wir haben getanzt, gefeiert und die um uns herumfahrenden Boote und Menschen an Land animiert mitzumachen, was uns auch gelang. Wir haben natürlich der Pfalz alle Ehre gemacht, als wir unter der Karlsbrücke durchfahrend lautstark das „Palzlied“ gesungen haben. Es war einfach phänomenal!

Nach einem weiteren ereignisreichen Abend traten wir am nächsten Morgen die Heimreise an. Die Pragfahrt war für uns ein unfassbar tolles Erlebnis, an das wir uns noch lange zurück erinnern werden!

Es wurde gemeinsam viel gelacht, musiziert und gefeiert, in einer unvergleichbaren Atmosphäre einer tollen Stadt, ganz nach unserem Vereinsmotto:

Musik schenkt Freu(n)de.