Musikverein Hochdorf (Pfalz)

Musik schenkt Freu(n)de.

Das ist unser Motto. Das sind wir: Musikbegeisterte Hobbymusiker*innen, die mit Freude und Freunden im Verein musizieren. Wir laden dich ein, mit uns gemeinsam Musik zu erleben.

Aktuell ist das bei uns los:

Frühlingskonzert am 13. April 2024

Blasmusik ist vielseitig. Und Blasmusik ist emotional. Das verspricht unser diesjähriges Frühlingskonzert am 13. April 2024 im Palatinum Mutterstadt.

Mit dabei sind die aktive Kapelle, die Jugendorchester sowie Blockflötengruppen. Wir freuen uns rießig drauf!

Besucht uns und sichert euch euer Ticket im Kartenvorverkauf ab 18. März (Sitzplatzkarten).

Kartenvorverkauf Konzert ab 18. März

Am Montag, 18. März startet der Vorverkauf für unser Frühlingskonzert in Mutterstadt. Hol dir dein Ticket!

Welt-Jugendmusikfestival Zürich - Wir sind dabei.

Im Juli 2024 fahren unsere Jugendlichen zum Welt-Jugendmusik-Festival. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Projektchor 2025 - Jetzt anmelden

Im September starten die Proben unseres Projektchors "Orchester + Chor" für das Konzert am 22. März 2025.

LERNE UNS KENNEN!

Musik, Jugendarbeit und Gemeinschaft machen uns aus.

MUSIK IM HERZEN. UNSERE KAPELLE.

Erlebe die Musik mit uns! Die Aktive Kapelle ist das Herzstück unseres Musikvereins. Bei Proben, Konzerten, Auftritten, Konzertreisen und Ausflügen, am Musikfest und der Kerwe erleben wir jede Menge Spaß. Unsere vielfältiges musikalisches Spektrum und das harmonische Miteinander prägen uns.

KINDER UND JUGENDLICHE.

Jugendarbeit ist unser Schwerpunkt. Bei uns könnt ihr Musikinstrumente erlernen und in 2 Jugendorchestern mitspielen. Eine solide Ausbildung, Kindermusicals, Jugendfreizeiten, Kooperationen mit Grundschule und KiTa machen die Musik zu (d)einem begeisternden Hobby.

GEMEINSCHAFT ERLEBEN.

'Musik schenkt Freu(n)de' – das ist unser Motto und Leidenschaft. Bei uns geht es darum, Menschen durch Freude an der Musik zusammenzubringen. Ob als Musiker*in, Konzert- und Festbesucher*in, Bürger*in oder Mitglied – Komm' vorbei und erlebe, wie Musik Freundschaften schafft!

Mach mit bei uns!

MUSIK AN. ALLTAG AUS.

Musik bereichert Dein Leben! Hab Spaß, bring dich bei uns ein! Du hast viele Möglichkeiten: als Musiker*in, Gast, Mitglied, Helfer, Ausbilder*in oder einfach aus Begeisterung für die Musik.

Sei dabei, weil du

• dabei Spaß und gute Laune hast.
  • vom Alltag abschalten kannst.
  • nette Menschen triffst.
  • Gemeinschaft erlebst.